Radfahrtraining für Erwachsene

Radfahrtraining für Erwachsene © ADFC Kreis Unna

Radfahrschulkurs für Erwachsene in Unna

Für Neulinge und Wiederaufsteiger: Radfahrlehrer des ADFC Kreis Unna bieten Kurs an

Erwachsene lernen Radfahren: Einen wachsenden Bedarf für eine qualifizierte Ausbildung stellt der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Unna fest. Nicht nur Erstaufsteiger suchen entsprechende Schulungen. Auch Erwachsene, die nach langen Jahren wieder aufsteigen wollen, nutzen das Training. Im nächsten Kurs sind noch Plätze frei. Die Schulung startet am Dienstag, 20. August. Die Ausbildung durch erfahrene Radfahrlehrer des ADFC läuft über einen Zeitraum von sechs Wochen bis zum 26. September. 12 Übungseinheiten, jeweils zweimal wöchentlich am Dienstag und Donnerstag, finden von 17:00 bis 18:30 Uhr auf dem Gelände des MOVE-Verkehrsbildungszentrums, Rudolf-Diesel-Straße 51 in Unna statt. Auf dem großen Übungsplatz kann in geschützter, ruhiger Umgebung, auf speziellen Schulungsrädern, in einer kleinen Gruppe und in kleinen Schritten das Radfahren erlernt werden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 11 Personen begrenzt.
Für den Kurs wird ein Kostenbeitrag von 120,- € (für ADFC-Mitglieder 100,- €) erhoben.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des ADFC Kreis Unna unter
und telefonisch unter 02303/ 63375 oder per E-Mail: rfs [at] adfc-kreis-unna.de. Anmeldungen ebenso unter 02303/ 63375 oder per E-Mail: rfs [at] adfc-kreis-unna.de.

Bleiben Sie in Kontakt